3 Tipps für schöne Landschaftsfotos

Infos2013

Falls du schon mal versucht hast Fotos von Landschaften zu machen, dann ist dir sicherlich aufgefallen, dass es doch etwas mehr Können erfordert. Ich selbst habe auch vor einigen Jahren angefangen mich intensiv mit der Landschaftsfotografie auseinanderzusetzen und möchte dir hier 3 Tipps mit auf dem Weg geben, mit denen du gute Landschaftsfotos machen kannst.

 

Tipp Nummer 1: Die Perspektive

Bei den allerersten Versuchen, solltest du ein bestimmtes Motiv aus den unterschiedlichsten perspektiven fotografieren. Du bekommst so ein besseres Gefühl für die Fotos und welche Position gerade passt.

 

Tipp Nummer 2: Der Bildausschnitt

Versuche mit dem Hintergrund und Vordergrund zu experimentieren um den bestmöglichen Bildausschnitt zu ermitteln. Dir sollte vorher bewusst sein, was du mit dem Bild genau darstellen möchtest.

 

Tipp Nummer 3: Die Bildaufteilung

Als Anfänger fotografiert man eher mittiger. Gib den Rändern auch mehr Aufmerksamkeit und fotografiere auch etwas rechts- und linksseitig, du wirst staunen, welche Bilder daraus resultieren werden.

Du kannst dir gute Digitalkameras bei Fuji auf der Webseite ansehen.