Abfluss im Keller oder der Garage verstopft? Klempner Notdienst leistet schnelle Hilfe!

Infos2013

Nicht selten sind in Deutschland Garagen und Kellerräume mit Waschbecken oder Wasserhähnen versehen. An diesen Wasserhähnen kann man zum Beispiel Gartenschläuche anschließen, um die Wiese zu bewässern oder das Auto zu waschen – doch das Vorhandensein von Wasseranschlüssen, in Garage und Keller, bedeutet zeitgleich auch, dass es einen Abfluss geben muss. Dieser kann, wie seine Verwandten im Inneren von Haus und Wohnung, ebenfalls verstopfen. Verstopfte Abflüsse im Keller oder der Garage können im schlimmsten Fall sogar zu Überschwämmungen führen. Daher sollte man sie regelmäßig säubern und kontrollieren, um hartnäckige Verstopfungen zu vermeiden. Ist es aber letztlich doch einmal so weit gekommen, kann oft nur noch der Profi, vom Klempner Notdienst helfen!

Ihr Klempner in der Nähe kümmert sich nicht nur, um Abflüsse im Haus, sondern übernimmt selbstverständlich auch die Abflussreinigung im Keller oder der Garage. Die Ursachen für einen verstopften Abfluss, können im Außen- und Kellerbereich ebenso vielschichtig sein, wie im Inneren. So können sich beispielsweise feuchte Blätter im Abfluss verfangen oder kleine Steinchen ansammeln. Finden sich genügend Fremdkörper im Abfluss wieder, verstopfen sie diesen zwangsläufig und verhindern somit ein ordnungsgemäßes Ablaufen von Regen- und Schmutzwasser. Um diesen lästigen Umstand zu beseitigen, verfügt der ausgebildete Klemper in der Nähe über spezielle Werkzeuge und chemische Hilfsmittel, um eine zielgerichtete und effiziente Abflussreinigung durchführen zu können. Mit seinem geschulten Blick macht der Profi Klempner die Ursache der Abflussverstopfung schnell ausfindig und bekämpft sie anschließend fachgerecht.

Ist neben dem Abfluss auch möglicherweise auch noch ein dazugehöriger Gulli verstopft, kümmert sich der Experte vom Klempner Notdienst auch hier drum. Gulli- oder Abflussgitterdeckel kurz angehoben, Verschmutzungen und Verstopfungen entfernt und schon läuft das Wasser wieder problemlos ab. Sie haben einen verstopften Abfluss im Keller oder der Garage? Einfach hier klicken, um mehr Informationen, über den Klempner Notdienst in der Nähe zu erhalten.